
©Verein Felbertauernsamer Mittersill
Mit dem internationalen Säumertreffen und dem Handwerksmarkt im September 2025 haben die Felbertauernsamer Mittersill als Samerhauptstadt in Österreich bestätigt. Die Obfrau Barbara Loferer-Lainer und die Mitglieder blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück und freuen sich, dass die vielen Vorbereitungsarbeiten belohnt wurden.
Die spendenfreudigen Mittersiller haben geholfen, das Jahr positiv abschließen zu können. Dafür möchten sich die Obfrau und der Stellvertreter Wolfgang Weiss noch einmal bedanken. Das entschädigt den enormen Bürokratismus und die hohen behördlichen Auflagen, berichtet Barbara Loferer-Lainer.
Beide Samer Feste, auch jenes beim Felberturm im Sommer 2025, wurden von den Einheimischen und Gästen gut angenommen. Der großartige Zusammenhalt und der Einsatz der Mitglieder machen es überhaupt möglich, solche Veranstaltungen zu stemmen.
2025 ist der Verein vielen Einladungen gefolgt. Die Eröffnung des Säumermarktes in Venzone (Friaul) im Mai 2025 war dabei ein ganz besonderer Höhepunkt. Ausrückungen zum Hinterglemmer- und Hollersbacher Bauernmarkt, sowie beim Wüdererfest auf der Schmittenhöhe waren weitere fixe Programmpunkte.
Ein tolles Programm für 2026 steht bereits bereit!