50 Jahre Lions Club Mittersill

Veröffentlichungsdatum06.11.2022Lesedauer1 Minute
Die Mitglieder des Lions Club Mittersill unterstützen seit bereits 50 Jahren die Menschen der Region.

Die Mitglieder des Lions Club Mittersill unterstützen seit bereits 50 Jahren die Menschen der Region.

Unter dem Motto „we serve“ helfen die Mitglieder des Lions Club Mittersill bereits seit fünf Jahrzehnten der Bevölkerung im Oberpinzgau – über 1,15 Mio Euro konnten in diesem Zeitraum an Oberpinzgauer/innen, welche in Not geraten waren, übergeben werden. 

Dieses Jubiläum war Anlass einer Feier beim Hotel Bräurup am 10. September, bei welcher zahlreiche Gäste aus den Gemeinden Krimml bis Niedernsill sowie Abordnungen der Lions Clubs aus Saalfelden, Zell am See und Kaprun durch den aktuellen Präsidenten Ingo Nindl begrüßt werden konnten. Durch Stadtarchivar Hannes Wartbichler wurde ein fotografischer Rückblick präsentiert und dem Gründungsmitglied Felix Huber wurde durch Martin Grindhammer („District Governor West“) der „Melvin Jones Fellowship Award“ überreicht.

Alpenrose für Walter Gandler

Auch wurde dieser Abend durch die Stadtgemeinde Mittersill genutzt, um Herrn Walter Gandler mit der „Alpenrose“ zu ehren. Herr Gandler hat sich in Mittersill und der Region Oberpinzgau persönlich und mit seiner Firma über Jahrzehnte als besonderer Förderer und Mäzen diverser Kultur-, Sport- und Sozialeinrichtungen verdient gemacht.

Lions-Flohmarkt am 11./12. November

Als nächstes Event des Lions Clubs ist die Umsetzung des traditionellen Flohmarktes am 11./12. November 2022 bei der Panoramabahn Hollersbach vorgesehen. Unter dem Leitspruch „Helfen Sie Helfen“ kann an zwei Tagen der Flohmarkt besucht werden. Bereits im Vorfeld kann jede/r diese Charity-Veranstaltung unterstützen und flohmarkttypische Artikel von 08.11. – 10.11.2022 (jeweils 10:00 – 17:00 Uhr) direkt vor der Panoramabahn Hollersbach abgeben. Alle Informationen zum Flohmarkt samt Infoflyer finden Sie im Veranstaltungskalender der Stadtgemeinde Mittersill. [hr]