Bundesmeisterschaft der Polytechnischen Schulen

Veröffentlichungsdatum22.06.2023Lesedauer1 Minute
Wahrliche Kunstwerke wurden durch die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Meisterschaften kreiert.

Wahrliche Kunstwerke wurden durch die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Meisterschaften kreiert.

Am 20./21.06.2023 fanden die Bundesmeisterschaften der Polytechnischen Schulen im Fachbereich Gesundheit, Schönheit und Soziales in Mittersill statt. Dieser Bewerb wird in Teams ausgetragen und im Nationalparkzentrum Mittersill haben sich dazu Schülerinnen und Schüler aus fünf Bundesländern eingefunden. Die Eröffnung fand am Dienstag statt und am Mittwoch wurde dann an den Aufgaben gearbeitet: Zeichnungen von der Frisur und vom geschminkten Gesicht mit dem Blumenkranz mussten angefertigt werden und anschließend dann auf das Modell übertragen.

Sieger wurde das Team aus Niederösterreich aus der PTS Groß Gerungs. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen!

Die Polytechnische Schule Mittersill bedankt sich bei der Stadtgemeinde Mittersill, den Hotels Kogler und Heitzmann, dem Nationalparkzentrum, den Lichtspielen Mittersill und bei allen Sponsoren. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Fotografen Martin Brunner und den Bewerterinnen Brigitte Voglreiter und Manuela Hofer.

Text: Dir. Doris Lochner; PTS Mittersill