Die Volksschule zu Besuch im Gemeindeamt

Veröffentlichungsdatum04.03.2024Lesedauer1 Minute
Über 60 Schulkinder der örtlichen Volksschule besuchten das Gemeindeamt.

Über 60 Schulkinder der örtlichen Volksschule besuchten das Gemeindeamt.

Am Lehrplan der 3. Klassen Volksschule steht „Mittersill“ im Fokus und somit kamen insgesamt 64 Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrerinnen am Montag, 26.02.2024 zu Besuch ins Rathaus und wurden von Karin Hochstaffl durch das Amt geführt.

Den Kindern wurden dabei die Amtsräume gezeigt und von den Gemeindebediensteten erklärt, welche Aufgabengebiete bearbeitet werden. Die Schulkinder waren sehr interessiert und stellten viele spannende Fragen. Am aufregendsten war jedoch der Besuch bei Bürgermeister Dr. Wolfgang Viertler, der sich viel Zeit für die Fragen der Kinder nahm.

Da eine Stunde pro Klasse für diesen Besuch fast zu kurz war, werden die Schülerinnen und Schüler uns bald wieder besuchen und dabei die Möglichkeit haben, sich unsere Bücherei im Kellergeschoß anzuschauen und in den Büchern zu schmökern. [kh]