Ehrungsabend für verdiente Bürger

Veröffentlichungsdatum23.02.2024Lesedauer1 Minute
Die geehrten Personen mit Vertretern der Stadtgemeinde Mittersill.

Die geehrten Personen mit Vertretern der Stadtgemeinde Mittersill.

Am Freitag, 23.02.2024, fand im Veranstaltungssaal des Felberturmmuseums abends eine Festsitzung der Stadtgemeinde statt, in welcher sich die politischen Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgemeinde offiziell bei 13 Mittersiller Persönlichkeiten für ihre besonderen Verdienste in den unterschiedlichsten Bereichen bedanken konnten. 

Bürgermeister Dr. Wolfgang Viertler bedankte sich mit seinen beiden Vizebürgermeistern, Thomas Ellmauer und DI Gerald Rauch, stellvertretend für die gesamte Gemeindevertretung bei allen Ausgezeichneten. Gewürdigt wurden dabei insbesondere die hervorragenden Leistungen unserer Nachwuchssportler in den Sportarten Rad, Tennis und Gerätturnen. Langjährige und verdiente Trainer und Vereinsfunktionäre des Ranggler-Vereins Mittersill, des Sportclub Mittersill und des Mittersiller Turnvereines wurden für ihr unermüdliches und ehrenamtliches Engagement, deren geleistete Jugendarbeit als Nachwuchstrainer und/oder Vereinsfunktionäre ausgezeichnet. Abschließend wurde Roland Rauchenbacher als langjähriger Ortsfeuerwehrkommandant von Mittersill für seine weit über die Norm erbrachten Verdienste gewürdigt.

Eine musikalisch festliche Aufwertung erfuhr der Ehrungsabend durch das Bläserquartett des Musikum Mittersill unter der Leitung von Stefan Pirchner. Ein herzliches Dankeschön dafür! [vk] 

Folgende Auszeichnungen wurden verliehen:

  • Sportehrenzeichen (Bronze): 
     Lynn und Valentin Berger (SCM – Sektion Radsport), Thomas Außerbichler (SCM – Sektion Tennis) und Luca Kuntschner (Mittersiller Turnverein)
  • Sportehrenzeichen (Gold):
     Hannes Rieder (Ranggler-Verein Mittersill), Günter Gruber, Bruno Rainer und Peter Scharler (SCM – Sektion Ski-Nordisch/Loipenflitzer)
  • Alpenrose:
    Mag. Herbert Winkler, Johann Winkler, Christian Brugger und Robert Voithofer (Mittersiller Turnverein – „Zwirbler Truppe“)
  • Goldenes Ehrenzeichen:
     Roland Rauchenbacher als langjähriger Ortsfeuerwehrkommandant

weiterführende Informationen: