Elektronische Zustellung

Seit einiger Zeit ist es uns möglich, Briefsendungen (Bescheide, Rechnungen, Vorschreibungen, …) per E-Mail oder über ein elektronisches Postfach (E-Zustellung) zuzustellen. Dieses kostenlose Service hilft Geld zu sparen und entlastet die Umwelt! Gerne laden wir auch Sie ein, eine dieser beiden Varianten künftig in Anspruch zu nehmen.

Symbolbild Elektronische Zustellung

Variante 1: BriefButler registered E-Mail (RSa- und RSb-Zustellung nicht möglich)

Die Briefsendung kommt, wie beispielsweise von der Handyrechnung gewohnt, per E-Mail und kann gespeichert und ausgedruckt werden. Ihre Zustimmung für diesen Dienst können Sie uns entweder per E-Mail an gemeinde@mittersill.at erteilen oder Sie melden sich dafür online über www.mittersill.at/e-Zustellung an. Hier bekommen Sie dann die Briefsendungen nur von der Stadtgemeinde Mittersill (über den Dienst BriefButler) zugeschickt.

Die dabei erfassten Daten werden ausschließlich zum Zweck Ihrer Identifikation und zur Ergänzung (z.B. E-Mailadresse) verwendet. An externe Dienstleister wie dem „Briefbutler“ werden Ihre Daten (Name, Adresse, Email) nur im Anlassfall (Briefversand) übermittelt. Die übermittelten Daten werden beim Dienstleister nach 90 Tagen wieder automatisch gelöscht. Ihr Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch bleibt von dieser Einwilligung unangetastet.

Variante 2: e-Postfach bei einem Zustelldienst (RSa- und RSb-Zustellung möglich)

Alternativ können Sie sich auch bei einem der offiziellen Zustelldienste mit der Handy-Signatur registrieren, beispielsweise bei

In diesem Fall können Sie auch Sendungen anderer Behörden (Bezirkshauptmannschaft, Land Salzburg, etc) elektronisch empfangen.

Allgemeine Informationen zu Zustelldiensten finden Sie auf https://www.bmaw.gv.at/


Nützliche Zusatzinformationen: 

Noch Fragen, Anregungen, Wünsche? Wir freuen uns auf jede Rückmeldung und auf eine zahlreiche Beteiligung!