Sternsinger zu Besuch im Gemeindeamt

Veröffentlichungsdatum04.01.2024Lesedauer1 Minute
Im Gemeindeamt Mittersill konnten die Sternsinger durch den Bürgermeister in Empfang genommen werden.

Im Gemeindeamt Mittersill konnten die Sternsinger durch den Bürgermeister in Empfang genommen werden.

Im Rahmen der Dreikönigsaktion sind an diesen Tagen auch in Mittersill wieder die Sternsinger unterwegs und besuchten dabei auch das Gemeindeamt. Die Sternsingeraktion der katholischen Jungschar findet heuer bereits zum 70. Mal statt. Rund 10.000 Kinder und Jugendliche sind zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag in der Erzdiözese Salzburg unterwegs, verkünden die Geburt Jesu Christi und sammeln Spenden für die Hilfsaktion der Jungschar in Guatemala.

Ein Dank ergeht an die engagierten Organisator/innen, Betreuer/innen und Kinder, welche sich auch heuer wieder für die Durchführung dieser Aktion in unserem Ort bereit erklärt haben. Der Haussegen zum Aufkleben kann ab 06.01.2024 zudem in der Pfarrkirche Mittersill abgeholt werden, auch dort besteht eine Möglichkeit zum Spenden. [hr]

weiterführende Informationen: