Terminvereinbarungen (Hinweise bitte beachten!)

Generell wird höflich ersucht, dass im Vorfeld rechtzeitig mit den zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern der Gemeindeverwaltung telefonisch ein Termin vereinbart wird. Dies hat den Vorteil für den/die Bürger/in, dass die jeweilige Anfrage fachlich vorbereitet und anschließend beim Termin eine fundierte Aussage getroffen werden kann. Oftmals ist eine Bearbeitung auch ohne persönlichen Besuch im Gemeindeamt möglich, dann wird ersucht, dem/der zuständigen Sachbearbeiter/in direkt eine E-Mail mit dem jeweiligen Thema samt den entsprechenden Unterlagen/Beilagen zu übermitteln.

Wir sind stets bemüht, so schnell als möglich eine begründete und verlässliche Aussage/Rückmeldung zu geben, ersuchen aber um Verständnis, dass dies nicht immer innerhalb weniger Tage erfolgen kann, da unter Umständen zum Beispiel Vorfragen mit anderen/externen Dienststellen zu klären sind. Offizielle Anträge, Ansuchen und Eingaben (Bau, Straßenpolizei, Veranstaltungswesen, ...) sind auf elektronischem Wege über die offizielle Mailadresse - gemeinde@mittersill.at - zu richten.

Zuständig