Zierteich-Kindergarten: Hochbeet/Garten-Projekt mit der PTS Mittersill

Veröffentlichungsdatum06.07.2023Lesedauer< 1 Minute
Mit dem neuen Hochbeet können die Kinder ihren "grünen Daumen" ausleben.

Mit dem neuen Hochbeet können die Kinder ihren "grünen Daumen" ausleben.

Vor kurzem wurde im Zierteich-Kindergarten ein Projekt gemeinsam mit der Polytechnischen Schule Mittersill umgesetzt und ein Hochbeet/Garten errichtet. Dort besteht nun viel Platz und jede Menge an Möglichkeiten, um den grünen Daumen auszuleben und sich noch intensiver mit den Themen Gesundheit, Umwelt und Regionalität/Saisonalität zu beschäftigen.

Die Kinder sowie das Team des Zierteich-Kindergartens freut sich bereits auf die Ernte der ersten Pflanzen und bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei der Polytechnischen Schule Mittersill - Frau Dir. Doris Lochner, Thomas Persterer (FB Holz) und den Schüler/innen - für die Unterstützung bei diesem nachhaltigen Projekt. [tg]